Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 23:25   #8
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Der Thred ist ja nicht mehr ganz jung, aber grausam....
Wenn ich als Umrüster was dazu sagen darf ohne gesteinigt zu werden:
Hier wurde in ein leistungsstarkes, recht teures Fahrzeug so ziemlich die billigste Gasanlage verbaut die es zZ gibt. Diese Anlage ist nicht schlecht und läuft bei "kleinen" Motoren super, aber hier hätte was Vernünftiges reingehört. Der genannte "Gold Verdampfer" soll(....) bis 300PS schaffen, nur die Düsen sind dafür einfach Mist. Die Anlage geht halt einfach bei Leistung auf Benzin weil sie es nicht schaffen würde. Hier wurde der Kunde eindeutig falsch beraten, oder war zu geizig - wäre intressant zu wissen was er dafür gelöhnt hat. Es ist - eine ordentlich dimensionierte Anlage vorausgesetzt - auch mit einem 745 möglich volle Pulle zu fahren, und zwar locker!
Ich hatte bis jetzt nur e34 540, e32 740 und e38 740 zum umrüsten, auch Schnitzer mit Schaltgetriebe ohne V-max Begrenzung. Kein Problem, 270km/h ohne rückschalten.

Es gibt in Deutschland zugelassene Anlagen die im Mischbetrieb laufen, also Gas/Benzin gleichzeitig. Das ist bei Benzindirekteinspritzern so nötig!
Das nur so am Rande weil´s auch kam.