Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 16:37   #10
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard ja ich glaube es wohl auch....

...bei uns fahren einige R6er rum, und zwei davon haben es auch schön mal mit mir probiert (diese albernen typischen Ampelmanöver....).

Keiner von beiden (und ich tippe bei beiden auf 3,5er) hat es auch nur im entferntesten geschafft, mit mir mitzuziehen. Einer war ein Automatik (der hatte sofort mal eben runde 30m verloren), der andere war deutlich sicht- und hörbar nen Schalter, aber auch er: no chance....

Anders sah es allerdings beim 730er vom Erftprince aus: Sein V8 mit 5-Gang-Automatik läuft wirklich sehr gut, so dass ich auf der Autobahn wiederum beim Beschleunigen no chance hatte....aber das lag weniger an der Motorleistung als mehr an der Getriebeübersetzung; was ein Gang mehr doch ausmacht....

Ich bezweifle ernsthaft, dass ein (Serien-) Sechser mit nem optimal laufendem Fuffi mithält.

Und mein Fuffi läuft (nachweislich) absolut optimal, volle Kompression auf allen Hüten, kaum Schlupf im Getriebe, fast volle Leistung auf den Hinterrädern.

Ich muss mal das Messprotokoll vom Leistungsprüfstand suchen, habe ihn letztes Jahr mal messen lassen....als ich das Protokoll las, hatte ich fast Tränen in den Augen....der Ingenieur meinte, das wären ja bald bessere Werte als bei einem Neuwagen.

Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten