Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 10:55   #5
Doc7
is driving in 7th heaven!

Benutzerbild von Doc7

Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Hallo Freunde,

Ich hab einen 01/97er und ein 5HP-24 (glaub ich , da die Ölwanne eher rechteckig ist und sich die des 5HP-30ers ja nach hinten verjüngt; sieht man das eigentlich auch anhand der Fgst.-Nr. oder in der Ausstattungsliste?)
Bis jetzt eigentlich ohne Probleme. Deshalb auch bei OHNE PROBLEME abgestimmt Im Winter bei kaltem Getriebe dauert es schon mal bis zu 2 Sekunden, bis der Rückwärtsgang eingelegt ist - also wirklich kein Problem...
Meine Frage an euch: Welches Getriebe ist das bessere (=haltbarer)? Nur weil das 5HP-24er neuer ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch stabiler ist.
Würd´mich echt interessieren.
Und: Hand auf´s Herz - wie oft (sagen wir mal pro Woche) verwendet ihr den Kick-Down? Macht der das Getriebe kaputt (besonders bei den M62 und M73)
Bei mir ist es ca. 1x pro Woche, dass es meinen rechten Fuß juckt - wenn halt mal jemand wieder tierisch nervt...