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Alt 12.03.2008, 14:06   #4
Profiler
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Um zu checken wo die Kompression flöten geht, geht man folgendermassen vor.

1. Normal messen, Wert evtl. notieren, beim Kompressiondruckschreiber nicht nötig.
2. Ein paar Spritzer Motoröl durch das Kerzenloch in den Zylinder und sofort ein zweites mal messen. Sollte der Druck jetzt in die Höhe gehen, liegt es an den Kolbenringen/Zylinder. Das Öl dichtet kurzfristig defekte Ringe ab.

Bleibt der Druck gleich, ist eine Undichtigkeit im Kopfbereich zu vermuten (Ventile).

Zu den Kerzen, wenn eine Kerze ausserhalb des Motors funkt, so heisst dies nicht, das sie auch im Motor unter Druck funkt. Hier bleibt nur der Austausch zwischen 2 Zylindern um zu sehen ob es evtl. an der Kerze liegt.

Da der Motor nach Sprit riecht, ist anzunehmen das der Pott nicht zündet, was man an der ausgebauten Kerze sehen sollte.
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