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Alt 12.03.2008, 12:35   #2
FrankGo
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Vom Benzinverbrauch her fährst Du am preiswertesten je weniger Hubraum Du hast UND Handschalter ist preiswerter als Automatik (740i und 750i gibt es nur mit Automatik).

Von den Wartungskosten her fährst Du am preiswertesten je weniger Zylinder Du hast.

R6-Zylinder= M30-Motor im 735i und im "alten" 730i.
V8-Zylinder= M60-Motor im 730i (neu) und 740i.
V12-Zylinder = M70-Motor im 750i

Leider sind die Automatik und der/die Zylinderköpfe bekannte Probleme.
Je mehr PS desto schneller ist die Automatik defekt.
Handschaltung hat das Problem nicht.
Zylinderköpfe: sobald an den V-Motoren was am Kopf ist wird es ca. doppelt so teuer wie bei dem R6-Motor, weil die V-Motoren haben zwei Zylinderköpfe.

PS: Wäre schön, wenn Du eine korrekte Groß-Kleinschreibung benutzt, weil das ist doch erheblich besser zu lesen.
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Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
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