Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 13:29   #29
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Ich muss mich hier mal einschalten und die CL-Ehre verteidigen, zumal er mit dem CLS hier anscheinend teilweise verwechselt wird.

Der CL soll sich gar nicht so gut verkaufen -- das ist ja einer seiner Key-Vorteile IMHO: man sieht ihn nicht so häufig. Technisch ist er eine S-Klasse, läuft vom gleichen Band und es gibt keine Not ihn zu pushen.

Und unter EUR 130.000 kann man eigentlich keinen konfigurieren, allein deshalb ist er nicht gerade ein Top-10-Auto in der Zulassungsstatistik.

Die Offerten bei Mobile, Autoscout etc hab ich vor einiger Zeit teilweise gecheckt -- die Autos gab es idR gar nicht, aber hätten bestellt werden können etc., sind doch auch fast immer die gleichen Fotos.

Zum Nachlass von 20% noch: das ist für einen Lagerwagen fast wenig IMHO, ich hab vor einem Jahr 17% auf einen (individuell konfigurierten) X3 3.0sd bekommen.

Aber ansonsten... ich bin beim CL gelandet, obwohl ich eigentlich einen 7er wollte mit Wechsel-Option auf den F02 (eigentlich favorisiere ich BMW, 6er gefällt mir nicht). Das konnte die NL einfach nicht hinkriegen.

Aber ich bin -- trotz der hohen Leasing-Raten -- der BMW-NL inzwischen richtig dankbar. Der CL ist einfach ein grandioses Auto (gibt es jetzt übrigens auch als 4matic, aber dann ohne ABC Fahrwerk sondern mit Airmatic).
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten