Ich muss mich hier mal einschalten und die CL-Ehre verteidigen, zumal er mit dem CLS hier anscheinend teilweise verwechselt wird.
Der CL soll sich gar nicht so gut verkaufen -- das ist ja einer seiner Key-Vorteile IMHO: man sieht ihn nicht so häufig. Technisch ist er eine S-Klasse, läuft vom gleichen Band und es gibt keine Not ihn zu pushen.
Und unter EUR 130.000 kann man eigentlich keinen konfigurieren, allein deshalb ist er nicht gerade ein Top-10-Auto in der Zulassungsstatistik.
Die Offerten bei Mobile, Autoscout etc hab ich vor einiger Zeit teilweise gecheckt -- die Autos gab es idR gar nicht, aber hätten bestellt werden können etc., sind doch auch fast immer die gleichen Fotos.
Zum Nachlass von 20% noch: das ist für einen Lagerwagen fast wenig IMHO, ich hab vor einem Jahr 17% auf einen (individuell konfigurierten) X3 3.0sd bekommen.
Aber ansonsten... ich bin beim CL gelandet, obwohl ich eigentlich einen 7er wollte mit Wechsel-Option auf den F02 (eigentlich favorisiere ich BMW, 6er gefällt mir nicht). Das konnte die NL einfach nicht hinkriegen.
Aber ich bin -- trotz der hohen Leasing-Raten -- der BMW-NL inzwischen richtig dankbar. Der CL ist einfach ein grandioses Auto (gibt es jetzt übrigens auch als 4matic, aber dann ohne ABC Fahrwerk sondern mit Airmatic).
|