Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 18:45   #10
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Wie kannst du das denn beurteilen, wenn du garnicht weißt, wie der der Lack in dr Realität aussieht???Mein Lackierer hat gesagt, dass es kein Problem wäre!Es kostet eben 200€...
Du schreibst in Deiner Auktion:

"Erwähnt habe ich noch nicht, dass jeder daran denken muss, dass dieses Auto auch schon 18Jahre auf dem Buckel hat und natürlich sind hier und da kleine "Fehlerchen" da es kein Neuwagen ist. Der Lack ist leider ziemlich mitgenommen, würde aber mit einer schönen, professionellen Politur wieder gut aussehen!!!(Fahrzeug wurde von lachsilber-metallic auf schwarz umlackiert!!!)Damit will ich sagen, dass ich es nicht einsehe, wenn jemand das Auto besichtigen kommt und es nachher kritisiert und unbedingt am Preis etwas machen will!!!"

Daraus geht nicht hervor, wann das Fahrzeug neu lackiert wurde! An Deiner Stelle würde ich den für 200 Euro polieren lassen und dann kannst Du in der Auktion angeben, dass der Wagen neu lackiert wurde. Die 200 Euro (und wenn das Ergebnis der Politur zufriedenstellend ist) holst Du locker wieder rein, eher mehr! So liest der potenzielle Käufer nur "Lack ist leider ziemlich mitgenommen" und bezieht das auf die Neulackierung. Das Ganze lässt dann vermuten, dass auch die neue Lackierung schon uralt und "mitgenommen" ist. Du verstehst, worauf ich hinauswill? Deine Angaben sind für einen Käufer nicht plausibel genug, also eher etwas verwirrend.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten