Zitat:
Zitat von ThomasG
Mir geht es um Otto Normalfahrer, für den Schnee und Eis auf der Straße normalerweise nur sehr selten vorkommen und der die gesamte restliche Zeit auf zwar kalter, aber trockener (oder nasser) Straße unterwegs ist.
Und das dürfte IMHO auf nahezu alle Forumsteilnehmer zutreffen.
|
Solang der Otto-Normalverbraucher nicht in die Alpen muss...
Ich gehöre zu den Unterpriviligierten, die für die Fahrt in den Winterurlaub keinen Cayenne oder X5 haben und dieses auch mit dem e65 erledigen.
Und wenn man auf dem Julier im Schneetreiben unterwegs ist, sollten die Reifen auch im Schnee was taugen.
Nichtsdestotrotz braucht man in unserer Gegend für die übrige Fahrerei selten M+S Reifen. Aber die 210 stören doch nur, wenn die Autobahn ausnahnmsweise mal leer ist, was ja leider viel zu selten vorkommt.
Und wenn man sich dann ganz pragmatisch ausrechnet, was die wenigen km, die man wirklich schneller fahren könnte an Zeitgewinn im Verhältnis zum erhöhten Spritverbrauch bringen, kann man auch mit den 210-er Reifen leben...
Wobei ich zugegebenermassen heute auf der A2/A3 heute auch den Bereich über 210km/h ausgiebig genutzt habe

- ich hab ja schon die Sommersocken 'drauf, es eilig und auch Bock aufs Schnellfahren
Grüsse esau