Thema: HiFi/Navigation 4:3 gegen 16:9 austauschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 18:00   #5
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Eigentlich würde ich ja auf DDs Tip verweisen, die SUFU zu nutzen, aber ich will mal nicht so sein.Außerdem, wird der Nächste, der sie SUFU nach 16:9 Umrüstung bemüht, unweigerlich auch auf diesen Thread stoßen. Ich finde es als Suchender ja auch ermüdend, ständig Threads lesen zu müssen, in denen auf die SUFU hingewiesen wird. Oft ist das nämlich das Problem der Suchfunktion. Man findet trotz richtiger Anwendug zahlreiche nichts aussagende Threads und braucht wirklich Ewigkeiten bis man zu einem befriedigendem Ergebnis kommt.
Deshalb:

Schmeiß das Videomodul raus, steck den blauen Stecker vom Modul direkt in den Navirechner, tausch den Bordmonitor und fertig ist die Laube! TV/ Videomodul kannst du als analoges sowieso kaum mehr nutzen, da lohnt die umcodierung auf 16:9 wirklich nicht mehr. Wenn investier lieber das Geld in ein Digital-Modul (Hybridmodul). Dieses kann sowohl 16:9 als auch 4:3 und du hast vernünftigen DVB-T -Empfang.

LG Benni

Geändert von BMWsupporter (06.03.2008 um 19:33 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler :-)
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten