Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 17:37   #26
Wölfi
Au revoir, n’est plus là

Benutzerbild von Wölfi

Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Ich habe mich mit der Sache in elektrotechnischer Hinsicht auseinandergesetzt, da ich auch vor hatte, im Fond die SH nachzurüsten.
Am liebsten wären mir auch die Nachrüstsätze gewesen, wer schaut schon unter den Bezug, ob dort original BMW-Zubehör verbaut ist , wäre wahrscheinlich auch günstiger - aber nicht machbar gewesen.
Habe dann noch den Fernseh- und Elektrotechniker meines Vertrauens gefragt, der mir das bestätigt hat, ein Anruf bei Waeco ergab dasselbe.
Meiner Meinung nach sind die dreistufigen SHs ab FL (ich kenne sie nur aus dem E46) auch viel viel schneller warm als der Drehschalter ganz nach rechts geschoben, insofern ist das mit den drei Heizkreisen doch sehr wahscheinlich.
Deshalb bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als den Bezug der Bank zu lösen und einen Sattler zu beauftragen, die Heizmatten darunter zu nähen, jedoch so, daß es wieder so aussieht, wie vor dem Ausbau; ein Riesenaufwand, da der Bezug nicht nur um den Metallrahmen, sondern durch zusätzliche Haken mit einem im Schaumstoff integriertem Drahtgeflecht zwecks Spannung verbunden ist
Mein 7er ist ein FL von 7/2000 und vorne die Sitze sind von 9/97 ,also VFL, drücke ich vorne den Knopf,
so das alle 3 Lämpchen aufleuchten wird der Sitz schneller warm. Meistens drücke ich 3x drauf,
so das nur ein Lämpchen aufleuchtet, das ergibt eine angenehme Temperatur.

Vom BMW-Elektriker weis ich nur, das die neueren Sitze keine Heizmatten haben, sondern ein Flies welches beheizt wird.

Als ich meine Rückbank aufmachte um die Heizelemente auszubauen habe ich das Flies gesehen,
aber wie dies funktioniert, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Ich werde wohl mal bei einem Sattler über den Umbau Rat einholen, bevor ich etwas zerstöre.

Gruß

Wolfgang

31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum

Geändert von Wölfi (05.03.2008 um 18:12 Uhr). Grund: :-)
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten