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Alt 05.03.2008, 15:00   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Hi Freunde,

auf die BC-Meldung sollte man sich keinesfalls verlassen. Wahrscheinlich würde die Ölpumpe schlagartig wegfliegen und es vorher keinen Öldruckverlust geben, der so groß ist, das dieses - leider und sehr rudimentäre System Alarm gibt. Kommt die Meldung beim Kaltstart, dann wird die meist durch ein defektes Ventil im Ölfiltergehäuse verursacht.

Mensch geht kein Risiko wegen 8 Euro für ne kleine Flasche Loctite ein! Einfach bei einem Ölwechsel Ölwanne runter und die Schrauben loctitten - fertig!

Ideal ist Loctite mittelfest, vorher mit Bremsenreiniger Schraube und Bohrung sorgfältig reinigen und entfetten.


Vielleicht sollte man alle Schrauben, die dem Salzwasser ausgesetzt sind mit Loctite mittelfest über die gesamten Gewindegänge sichern.

Dadurch werden die dicht und korridieren nicht fest. BMW hat das mit den Schrauben der Fahrwerksteile gemacht - ging letztes Jahr nach 14 Jahren super einfach auf! Keinerlei Korrosion in den Gewinden!


Viele Grüße


Harry
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