Thema: Gas-Antrieb 745i auf Autogas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 00:44   #310
abarteljr
Mitglied

Benutzerbild von abarteljr

Fahrzeug: E61-525d (12.07)
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt meine Schläuche angesehen. Diese sind schon etwas länger als 10 cm. Wie lange könnt Ihr eigentlich noch Fahren, wenn auf dem Gas/Benzimumschalter die Rote (also letzte) LED leuchtet?
Die Schlauchlänge ist ja auch nochmal länger als das, was du von außen sehen kannst, da diese ja auch noch ins Innere des Saugrohres bis hin zum Einlassventil führen.

Die rote LED (Pseudoreserve) geht bei mir bei ca. 50% Restmenge an. Die "Tankanzeige" wird allgemein Schätzeisen genannt. Meine Empfehlung, was ich auch selbst seit 72.000 Gas km so mache: Beim tanken immer schön den Tageskilometer zurücksetzten.

Gruß
Arnold

PS: Zum Anlageneinbau gibt es leider zu wenige exakte Vorschriften. Das meißte sind Erfahrungen, die irgendwo jeder Umrüster dann selbst mal macht. Vieles ist aber auch bekannt, wie es eben nicht sein darf. Genauso sollte es aber auch wartungfreundlich verbaut werden. Das alles sind Sachen, die ich bei meiner nächsten Umrüstung bei Vertragsschluss schriftlich festhalten werde.