Hi,
danke für die Blumen Transporter. Meine Beiträge sind, finde ich, gut zu verstehen. Ausserdem war der ja auch für Eric. Es ist so, dass ein neuer Stecker am Radio beim E39 verbaut wurde "New Generation". Ob die neuen E38 das auch haben, kann ich dir jedoch nicht genau sagen, spielt jedoch hier auch keine Rolle. Ich gehe aber davon aus, weil eine Adapterleitung benötigt wird.
Es gab jedoch eine Besonderheit bei den Radios die zwischen 09/97 und 02/98 verbaut wurden. Der Radio der mit dem MKI System verbaut wurde hat den Stecker, den du auf dem Bild gepostet hast. Ich konnte ja nicht wissen, dass du nicht mal weisst wann ein MKI bzw. II und III verbaut wurde, bzw. ich bin davon ausgegangen, dass du es weisst. Aber ist ist egal ob er diesen Stecker hat oder nicht. Wenn das Auto DSP hat funktioniert der Wechsler nicht.
Genau wie der Wechsler "P" aus Modellen vor 09/98 nicht in Modelle nach 09/98 passt, weil er ein wenig geändert wurde, jedoch ist beides der Wechsler "P".
Ich habe ja wohl auch genug Links bisher gepostet aus denen eindeutig hervorgeht was geht oder was nicht geht.
Genaue Fragen bekommen genaue Antworten... Hoffe du hast es nun verstanden...
Gruss Sven
[Bearbeitet am 11.11.2003 um 01:13 von Quinium]
|