Zitat:
Zitat von budweiser1711
Also ich habe hier schon ziemlich viel in diesem Forum gelesen und habe gemerkt, dass es bei den E32 meistens nur mit den 750ern Probleme gibt! Also damit meine ich jetzt den Motor!!Aber auch mit den 3,5 und 4,o Liter Maschinen....
Über einen 730er Motor der wirklich Probleme hat habe ich noch nicht gelesen!!!
Möchte dies nur wissen, da ich am Di mein Kennzeichen für meinen E32 730i bekomme!!
Baujahr 5.1989, das sollte dann der M30 Motor sein(Reihen 6 Zylinder)  Oder liege ich da falsch???
Was habt ihr für Erfahrungen???Sind diese Motoren wirklich besonders gut oder habe ich immer die falschen Threads aufgemacht???
mfG
|
Wieviel du gefühlsmäßig hier schlechtes über diverse Motorvarianten liest ist glaube eher weniger repräsentativ um daraus eine "Studie" amchen zu können.
Der M30 ist in der Tat recht robust ... aber da ist der 735i genauso top wie der 730i (R6) ... weil du ha meintes über 730i sagt kaum einer was, aber übern 735i wettern alle!
liegt vielleicht daran, das es deutlich mehr 735i gibt.
der 4.0 V8 (M60) ist aber auch recht problemlos ... einfach beim Ölwechsel die Ölpumpenschrauben wieder reindrehen und mal ne Getrieberevision machen und schon sollte nen 740i auch sehr problemlos laufen ...!
der 5.0 V12 ist naturgemäß etwas aufwändiger ...