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Alt 25.02.2008, 09:30   #4
rubin-alt
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Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
...aber da war das ganze etwas leiser, unauffälliger.
ich glaub du bist einfach zu sensibel - zumal die deine HHK-Pume (hydr. Heckklappe) auch schon mal zu laut war/ist....

Wenn du losrollst, dürfte das Geräusch vorher schon auftauchen, sobald du von "P" auf "D" oder "R" gehst. Das liegt daran (eigentlich selbstklärent und deshalb tipper ich´s ma ): Du stehst auf der Bremse und dein vau12 liefert xxPS im Standgas, der nur für xx im Stand gebraucht wird. Schaltest du in einen Gang, wird Leistung abgezogen, die nun im und durch den Wandler auf die Hinterachse wirkt. LiMA, WaPu, Servo, Bremse etc. haben sozusagen weniger Kraft und deshalb hört man(n) dass anrollen. Als Gegenmittel: mit links auffi bremse - "stand"gas erhöhen - gang rein - bremse langsam loslassen -> ist das gewärck dann weg

ich habs mal beim mitmessen der LiMa gemerkt, dass das Standgas einsackt und die Ladespannung sinkt sobald ich im Stand von "P" rausgegangen bin...
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