Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 00:04   #26
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Jep Frank,den meine ich.Nebenbei bemerkt,gut das Du ein Bild von dem Schalter zeigst.Von vielen wird dieser Kontakt naemlich als Potenziometer bezeichnet,was er ja nicht ist,wie man deutlich sehen kan.Diesen Schalter habe ich austauschen muessen,weil er Verschlissen war.ich konnte den nicht halten,das er auf Standgasstellung 0 Ohm anzeigte.Eigenlich ist diese Justierarbeit einfach.Bei Fahrzeugen mit Manuelgetriebe,und geschlossener Drosselklappe,das Ohmmeter auf Kontakt 18 und Kontakt 2 anlegen.Es muessen 0 Ohm angezeigt werden.Bei E-gesteuertem Automatik benutze Kontakt 4 und 6 .Auch hier sollen 0 Ohm angezeigt werden.Sollte dies nicht der Fall sein,die beiden Halteschrauben loesen,den Kontakt leicht drehen,bis er 0 Ohm anzeigt.Beide Schrauben wieder festziehen,Ohmmeter angeschlossen lassen,und bei der kleinsten Drehung der Drosselklappe muss nun das Ohmmeter Unendlich anzeigen.Auf Vollgasstellung Manuelgetriebe:Ohmmeter auf Kontakt 18 und 3 legen,E-gesteuerte Automatik:Kontakt 5 und 4.Hier soll das Ohmmeter nun Unendlich anzeigen.Nun die Drosselklappe voll Oeffnen,wo der Schalter nun 0 Ohm zeigen sollte.Das wars.Bei meinem 7er hat das Wunder gewirkt.Hoffe ich konnte etwas helfen.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten