Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 12:11   #16
Nimm12
www.hericks.net

Benutzerbild von Nimm12

Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
Standard

Zitat:
Hallo
Das solltest du geschickter anfangen. Die Werkstatt wäre ja bescheuert, wenn sie da was zugeben würde.
Schicke einen anderen hin, und er soll sagen, er möchte ebenfalls seinen 735er auf E2 umrüsten lassen. Er hätte nur die Sorge, ob denn das alte Auto eine solche Belastung (du hättest gehört 5Min Vollgas zur Einstellung) noch aushält. Dann werden sie schon sagen, was sie für richtig und erforderlich halten, und du hast einen Zeugen.
Ich will nur hoffen, dass jetzt nicht die falschen Leute mitlesen.
Gerhard
Mit E2 meinst du bestimmt EURO2, oder? Denn Euro1 E2 wird er wahrscheinlich bereits haben !

Zitat:
Ich hab Euch mal meine ASU-Bescheinigung engescannt.

Ich denke, die haben das bei mir nach Einbau des GAT / EGS sehr vernünftig gemacht.
Um Euro2 Nachrüstung zu bekommen braucht der Motor nicht hochgedreht werden, das ist ein KLR (KaltLauf-Regelventil). Das nach der Kaltlaufphase deaktiviert sein sollte, bzw. keine weitere "Falschluft" dem Ansaugtrackt anbieten sollte. Die AU erfolgt aber bei Betriebswarmen Motor !
Das hochdrehen wird gemacht um den Katalysator auf Themperatur zu bringen, falls die Abgaswerte (noch) nicht passen sollten.

Gruß Guido

PS: Nichts desto trotz, wurde bei meinem fuffi aber auch gemacht und habe anschließend das Schreiben von BMW entdeckt, ui ui ui. Da werde ich mal am Öl schnuppern, falls man es wirklich Riechen kann.
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten