Zitat:
Zitat von Mario29
.....Ob meine Nockenwelle eingelaufen ist, kann ich nicht sagen. Wie kann man so etwas feststellen? Die Öllampe geht auch beim Kaltstart schnell aus. Und es klappert auch nicht (naja, nichts was nicht sonst auch klappert  )
Gelaufen hat der Wagen jetzt ca. 185000km
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Schön, das klingt gut - dann kannst du die "Hardware" am Motor erstmal ausschliessen!
Bleiben die bereits genannten Punkte der Zündanlage und der Dichtungen. Kerzen, Verteiler, die Zündleitungen selbst; Falschluft (mit Startpilot-Spray leicht zu testen, alles absprühen, wenn er plötzlich rund läuft/höher dreht, zieht der an dieser Stelle Falschluft).
Ist er mal heiss geworden? ZKD ok (kein Öl- und Wasserverbrauch/kein qualmen bei heisser Maschine?). Einfach mal den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter bei heissem Motor langsam(!!) öffnen und Gas geben am Seilzug, auf Bläschenbildung im Ausgleichsbehälter achten.
Diese Punkte würde ich - falls nicht schon erledigt - erstmal noch prüfen.
Viele Grüße & guten Erfolg beim Fehler finden!
Markus