Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 21:22   #78
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Zu deiner Beruhigung: Bei einem neuen CL wäre wahrscheinlich auch bei meinen Kunden das erträgliche Maß überschritten. Die Frage wäre allerdings, ob mich das ernsthaft stören würde... Bei Neukunden könnte ich ja zunächst mit dem 325xi vorfahren.
Ja so was geht natürlich auch, funktioniert aber nicht immer. Ich weiss, dass in den grossen Firmen Sachbearbeiter gibt, die meine Rechnungen extra lange liegen lassen, weil jemand, der so ein Auto fährt.. der hat es ja. (Bisher habe mein Geld aber -fast-immer noch bekommen)

Ein Bekannter, der einen 8er fuhr, ist später auf den Cl umgestiegen, hat aber den alten 850i behalten.
Er ist mit dem CL einmal, weil er vergessen hat die Autos zu tauschen, in ein grösseres Werk hineingefahren. Einen Tag später wurde von einer ganz anderen Abteilung bereits ein Mitarbeiter auf das neue Auto des Chefs angesprochen, das ja über 200tDM kostete...

Prinziell stehe ich darüber und solange die Leistung, die man bringt, stimmt geht das auch. Da wird auch so ein e65 gerade noch akzeptiert. Ich fahre allerdings nie mit Typenschild herum. Auch falls ich mir einen V12 kaufen sollte, müssten alle V12 Embleme einschl. Einstiegsleisten weg bzw. umgerüstet werden.

Es gibt nur wenige Berufe, wo ein dickes Auto auf die Kunden animierend wirkt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten