Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 13:49   #34
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Wer sich angesichts der Treibstoffpreise und des Wissens um die Endlichkeit der Ölversorgung einen 750i zulegen möchte, darf von mir keinerlei Mitleid erwarten. Ein 730d ist aus meiner Sicht das Maximum des moralisch und ökologisch Zulässigen. Andere werden eher sagen, dass auch dort die Grenze schon weit übersprungen ist...

Matthias
Ein gutes Beispiel dafür, wie egoistisch wir doch alle sind. Das, was wir selber uns noch leisten können, ist moralisch-ethisch gerade noch in Ordnung, alles was darüber hinaus geht aber nicht mehr. Das ist auf den punkt gebracht nur Neid. Ein 730d ist ebenso wenig nötig wie ein 750 oder 760 oder gar ein Cayenne Turbo. Wenn man dem ökologische Gefasel, das zur Zeit "in" ist, glaubt, sollten wir alle nur noch den 3 liter Lupo oder besser gleich Fahrrad fahren...

Nur die ganze Diskussion ist in meinen Augen unlogisch bis zum Abwinken.
Argumente dazu gibt es genug, ich will sie hier nicht alle wiederholen.

Aus diesem Grunde gönne ich mir meinen V8 und träume vom V12. Ohne schlechtes ökologisches Gewissen. Schliesslich hat er Ledersitze und das Methan das die dafür geschlachteten Kühe nicht mehr ausstossen können, wäre mehr als das produzierte CO2.

Aber mehr als 367 PS - maximal 460- braucht eigentlich niemand!!!

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten