Zitat:
Orginal gepostet von Houseman
@735i
Ich hatte dies eigentlich sinnbildlich gemeint, aber in der E65/E66 Spalte, ist das schwer rüberzubringen. Hier sind wohl die Meisten, Geschäftsleute und da muß man mit harten Fakten und Analysen rüberkommen.
Dann kauf Dir mal ein 20% Aktienpaket ( wenn Du es bekommst) und warte mal ab, wie die Börse rotiert. Dann hast Du auch eine Gewinn, wenn Du schnell handelst. Verpasst Du aber den Höchststand und der Kurs fällt wieder, Du aber verkaufst, bevor der Einstiegspreis erreicht ist, kannst Du dann von Gewinnverlust sprechen!
Gruss,
House!
[Bearbeitet am 11.3.2003 von Houseman]
|
House,
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch ich bin gerne für Spässle zu haben.
Ich kann über mich und mein Auto lachen.
Aber wenn ein anderer Schlüsse zieht und ich den Eindruck habe, dass er es ernst meint, ich aber nicht zustimmen kann, dann widerspreche ich auch gerne.
Für mich gibt es nur einen Schluss: Der Kauf eines Neuwagens ist beim E65 wirtschaftlich ziemlich unsinnig, da man das gleiche Auto wenige Monate später schon mit großem Discount erwerben kann.
Mit dem anderen Punkt habt Ihr natürlich auch Recht: Die Preissteigerung zwischen einem neuen E38 und einem aktuellen E65 ist schon wahnsinnig. Hat man früher vielleicht DM 120.000,- zahlen müssen, so muss man heute über den Daumen gepeilt schon ca. DM 180.000,- hinblättern. Für ein Auto mit vergleichbarer Ausstattung, das einen (hoffentlich) zuverlässig von A nach B bringt, Freude am Fahren vermittelt, eine ähnliche Höchstgeschwindigkeit und einen vergleichbaren Verbrauch hat. Schon krass, diese Preissteigerung. Ich möchte trotzdem bezweifeln, dass das alles Gewinnspanne ist. Da ist sehr viel Entwicklungsaufwand drin.
Aber ich gebe zu, ich wäre schon neugierig, mal die Kalkulation eines E65 zu sehen. Was sind die Einkaufspreise für BMW für die einzelnen Komponenten, was kostet der Zusammenbau usw. .

Vor einigen Jahren bekam man noch eine kleine Wohnung für den Preis eines heutigen E65.
Zitat:
Verpasst Du aber den Höchststand und der Kurs fällt wieder, Du aber verkaufst, bevor der Einstiegspreis erreicht ist, kannst Du dann von Gewinnverlust sprechen!
|
Ich glaube, wir verstehen uns.
Gruß
735i