@ JB740
sobald ich hier weiter Daten zusammen gesucht habe kommen erstmal alle "Serien-Daten", sprich, das was BMW sich ausgedacht hat.
Mich würde es aber auch reizen - interessieren was Ihr so fahrt. Nur als Beispiel:
Habe gerade direkt ins Klo gegriffen: Habe mir 7,5JX16 Borbet gekauft. Ich weiß ich müsste die eintragen lassen. Ein Zusatz fehlte, die '1' an der Seriennummer der Felge. Hat zur Folge, das die Felge nur bis 570 kg Achslast eingetragen ist. Brauch aber min. 600kg, da die Hinterachslast 1200kg beträgt. Naja, da wäre ich evtl. noch mit hingekommen. Aber die Reifen sind 225/50 16 und ich benötige eine 55er Höhe. So, nun müsste auch der Tacho entsprechend geändert oder gekennzeichnet werden, da die Umlauflänge des Reifen nicht mehr stimmt. Ja, schon wird der Schnapper doch teurer. Also, Felgen und Reifen weg und mal sehen was sich so findet, spätestens ab dem Sommer brauche ich neue Reifen...
Schreibt doch mal was Ihr so fahrt, und evtl. was eingetragen wurde, was nicht, hätte mir ja u.U. auch geholfen.
Grüße Gunnar
|