Zitat:
Zitat von Klassiker
Nein, das will ich Dir ja auch nicht unterstellen. Ich hatte mich eben nur über die Aussage gewundert, die auch den BMW-Unterlagen und dem Teilekatalog der fraglichen Motoren zu widersprechen scheint (wobei mir allerdings keine Zeichnungen vorliegen, aus denen man die Besonderheiten des mit dem LCI geänderten Antriebs erkennen kann).
Woher nimmst Du denn Deine Information?
|
Hallo Klassiker!
Die Informationen hab ich aus 1. Hand vom Zulieferer der Teile.
Er erzählte mir, dass es ziemlich kniffelig gewesen sei, die variable Saugrohrlänge zum passgenauen Funktionieren zu bekommen - eine reizvole Arbeit für 'nen Ingenieur.
Das Teil sei dann aber halt nicht billig gewesen - und das sei BMW eben zu teuer gewesen und deshalb haben sie beim Facelift lieber auf größeren Hubraum gesetzt als auf diese Technik....
Also konnte sich der Zulieferer trotz bester Fertigungs-Qualität und Funktionalität das Teil an die Backe schmieren....
mfg
peter