Ich habe in meinen Vorfaelifter am Wochenende die beleuchteten Türgriffe eines Facelifters eingebaut. (innen und außen)
War ne ganz schöne Arbeit. Nicht zuletzt weil ich keine Quetschklemmen nehmen wollte sondern alles angelötet habe. (Adern abisoliert ohne sie zu durchtrennen und das neue Kabel mit aufgelegt, verlötet und wieder isoliert.)
Bei der Fahrertür war ich leider nicht so pfiffig wie hier beschrieben um die Beleuchtung des Memoryschalters zu nehmen. Ich habe mich durch die etlichen Kabel des Fensterheber-Schalterblocks gemessen bis ich wusste welche Adern es sind. Seltsamerweise müssen zwei der drei Stecker des Schalterblocks aufgesteckt sein damit dessen Beleuchtung funzt.
Die äußeren Griffe habe ich natürlich an die Stromversorgung der Fußraumbeleuchtung mit angeschlossen.
Na ja, jedenfalls klappt jetzt alles wie es soll. Und das Ergebnis entlohnt für die Mühe.
Allerdings empfinde ich die inneren auch als etwas zu dunkel. Etwas mehr könnte es ruhig sein.
Gruß Jippie
|