Wie Fugo schon geschrieben hat .... das Signal kommt vom Diff auf direktem Weg ins Kombi und wird da "umgearbeitet". Erst wenn das geschehen ist können die anderen Steuergeräte (GM, Tempomat STG, EML STG etc.) das Signal nutzen. Es geht bei dieser "Bearbeitung" im Kombi lediglich um die V
ss - die wird entsprechend angepasst (wenn ich mich da jetzt noch so aus dem Stehgreif richtig erinnere).
edit:
Warum nicht den Weg des geringsten Widerstands gehen?
- in der Bucht für nen schmalen Taler ein Kombi besorgen
- Platine rausholen - Rest weg (brauchst Du ja eh nicht)
- Spannungsversorgung sicherstellen (7 Kabel - 2x Klemme R, 1x Klemme 15, 2x Klemme 30, 2x Klemme 31)
- Tachosignal zum EML STG "durchreichen" (3 Kabel - 2x Tachogeber, 1x fertiges Tachosignal)
- Fertig