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Alt 14.02.2008, 10:41   #3
FrankGo
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Sehr guter Beitrag, aber es geht nicht nur um die reine Kompressions-Beständigkeit bei höherer Oktanzahl sondern auch um die höhere Temperatur-Beständigkeit. .. Temperatur auch der Kolbenwände.

Daher wirken sich auch Tuning-Chips aus, denn die gehen näher an die Klopfgrenze ran und können im Zylinder auch höhere Temperaturen zulassen durch andere Füllmengen und Zündzeitpunkt.
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Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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