ich habe einen 750IL mit einer vollsequenziellen BIGAS Anlage und einen 140 L tank.
Ich kann in der Regel 110 - 120 L tanken. ich habe es auch mal geschafft 130 zu tanken. Kommt auf den druck an von der Tankstelle.
Ich komme damit ca. 500 Km weit in der Stadt ( wir wohnen im bergischen Wuppertal, da geht’s rauf und runter)
Auf der bahn komme ich ca. 700 Km weit wenn ich 200 Kmh drauf habe.
Bei 120 - 120 Kmh komme ich ca. 900 - 1000 Km weit.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden. ich fahre damit schon seit 3 jahren.
und habe eine menge Geld gespart.
Das mit dem Ausgehen habe ich nur wenn der MOTOR kalt ist.
Die Werkstatt welche die Anlage eingebaut hatte, musste mit dem LAPPY 2 Monate lang die Anlange mehrmals einstellen bis es gut lief.
Wenn der Motor warm ist läuft alles perfekt. bei 200 Kmh und kick down kommt immer noch reichlich Power um einen GTi oder so was zu verblasen.
Die anzeigen gehen immer falsch. Bei mir wird immer die ROTE LED angezeigt. Ich habe 2 Tanks. Bei meiner Frau, sie hat 2 x 90 Liter Tanks bei einen Chevy surbuban ist die anzeige auch total unkorrekt.
Mein 750er ist jetzt in der Werkstatt, da die Ansaugbrücken Dichtungen ausgetauscht werden müssen.
in der Warm Lauffase wenn das Fahrzeug kalt ist schüttelt der sich ohne ende und fährt manchmal nur auf 6 oder 8 pötten von 12.
ich war bereits bei einigen Bmw Fachwerkstätten und alle haben gesagt diese Dichtungen müssen die Ursache sein, weil er Falschluft zieht.
Bei dir glaube ich nur das es eine Feineinstellung der Gas Anlage ist.
wenn die Werkstatt dir was anderes erzählt wollen die dich nur abwimmeln.
ich würde darauf bestehen das du für dein gutes Geld auch gute arbeit verlangst bis alles perfekt eingestellt ist.
bei mir musste die Werkstatt sogar 250 Km fahren zum Großhändler der Gasahnlange weil er die einstellen sollte.
erst nachdem die eine neue Software für den LAPPY bestellt haben beim herstellen lief es besser. den mit dieser konnten sie der Anlage im Auto sagen das er zu bestimmten Drehzahlen ( 500 - 700 ) mehr gas einspritzen soll.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Und an alle die noch überlegen ob sie es machen sollten :
1 l Benzin = 1,40 euro 1 x voll tanken 100 L = 140 euros
17 L verbraucht er mit Benzin in der Stadt auf 100 Km also komme ich schnitt damit 500 Km weit
1 L gas = 0,62 Cent 1 x Volltanken 120 L = ca. 75 euro
20 L verbraucht er auf gas in der Stadt auf 100 Km also komme ich schnitt damit auch so 500 - 600 Km weit je nach Fahrweise
100 Km mit Benzin würden mich kosten = 28 euros
100 Km fahren auf Gas kosten mich = ca 12 - 15 euros
Und dabei fahre ich einen 750 IL mit Voller Vollausstattung
und keinen A6 oder A4 TDI bei dem bei 180 Kmh das Ohr wegfliegt.
|