Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 20:27   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard Heckklappenöffnung geräuschvoll

Meine Heckklappe ist nicht gerade leise beim öffnen und schließen - was ich bisher für normal hielt, weil ich auch in einem YouTube-Video die gleiche Geräuschkulisse vernommen hatte.

Nein, es fehlt kein Öl und sie braucht weder eine Gedenkminute, noch bleibt sie zwischendrin stehen - alles ganz normal.

Kann es am Dämpfer rechts und/oder an dem Heckklappenscharnier links liegen? Ich habe einmal davon hier im Forum gelesen, dass sich das Scharnier gerne verzieht.

Wie ich darauf komme? Volker V8 war heute bei mir, um Hydrauliköl abzuholen (bei seiner hörte man deutlich, dass da nicht genug Öl/mehr Luft im System war) - nur öffnete und schloss die sehr leise - ein leichtes brummen ist ja wohl auch normal, aber bei mir wirkt das schon ein wenig "befremdlich".

Vielleicht hat ja einer einen Tipp - stört mich eigentlich nur jetzt gerade, wo ich es eben anders gehört habe

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten