Meint Ihr echt das kommt so dicke? Ich hab das auch scho gelesen mit Co² Steuer aber nur für Neuwagen gut die Normale Steuer wird angehoben aber das ist ja wie mit dem Sprit! Ich hab mal gelesen der Staat wie die alten Autos durch "Anreize" an neuen Autos und durch "Zwang" von der Straßen haben. Dabei geht es aber nicht so um den Dreck den die alten raushauen (es weis jeder dass z. B. ein 730i Kat weniger Abgase produziert wie ein 3.0 TDI) sondern es geht darum Geld zu verdienen! Wenn neue Autos verkauft werden, dann verdient der Staat mit! Deswegen Fahrverbote, Steuern hoch -> es werden neue Autos gekauft... und die Alten gehen ins Ausland. Haupsache wir in Deutschland laufen oder fahren 3L Autos, denn die "dreckige" Luft aus anderen Ländern bleibt ja an der Deutschen Grenzen stehen... Es geht nur ums Geld net um Schadstoffausstoss! Das erzhälen die blos!
Aber das ist scho niedlich!
-> Wer bezahlt schon 600DM für ein 2 Liter Wagen,
ne ne ne.
Heut kostet ein 320i mit KAT (Euro1) 302 Euro Steuern...
Was ich mir überlegt hab wenns echt so dick kommt dann müss mer eben etwas neue Autos kaufen z. E38/E39 und die "modernen" Motoren in den E32 bauen! Im E30 gibt es dass ja schon alles!