Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 01:28   #13
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Kofferraumboden ??
Also da wo die Kiste Bier stehen soll ?
Jaja...

Zitat:
Verstehe ich nicht.
Warum denn da ein Netz ?
Zum drüber spannen über die Ladung ?
Ja, genau, was sonst... Logischerweise nicht für eine einzelne Zeitung geeignet, aber z.B. ein kleiner Rollkoffer, Karton oder Einkaufskorb wird dadurch schon recht gut fixiert - und fällt nicht herum... vor allem schlägt er nicht bei schneller Kurvenfahrt an die Innenverkleidung (und zerbricht o.ä.).

Oder Einkaufstüten - gescheit unters Netz gepackt, kullern sie nicht umher, Inhalt bleibt drin.

Das Netz braucht natürlich eine gewisse Spannung, also eine gewisse "Ladegut-Höhe", sonst ist´s zu labberig.

Zitat:
Sowas gab es im E32/E34 aber nicht, oder ?
Bei meinem touring war es serienmäßig! (Sondermodell Executive/Edition)
Bei meinem 540 war es nicht serienmäßig, aber die Halte-Ösen waren im Kofferraum vorgesehen, beim 535 ebenso nicht serienmäßig und auch keine Ösen (ist einer aus dem ersten Modelljahr).
Wie es sich bei E 32 mit den Ösen verhält, weiß ich nicht. Serienmäßig war das Gepäckraumbodennetz bei dieser Baureihe offenbar auch nie, jedenfalls finde ich in keinem Prospekt und in keiner Preisliste etwas darüber.

Bei E 34 Executive-/Edition-Modellen - Limousinen wie auch tourings - wird es im Prospekt ausdrücklich als "serienmäßig" erwähnt.

Olli
edit: P.S.:
In der Tat gab es ein Bodennetz ganz offensichtlich nie für den E 32, habe gerade mal gezielt danach gestöbert... auch im 87er E 32-Teile-und-Zubehör-Prospekt kein Wörtchen darüber.

P.P.S.: Für den Gebrauch als Seitenwand-Netz ist es meiner Ansicht entschieden zu breit!

P.P.P.S.: Unter 51 47 2 237 734 gibt es einzelne Ösen aus einem M 5, die werden in die Kofferraum-Seitenverkleindung gesteckt. Müssen aber bei nachträglichem Einbau ggfs. gut verklebt werden. Stückpreis etwa 3,50 EUR.

Geändert von Olli (12.02.2008 um 01:38 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten