Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2008, 11:13   #8
daywalker740i
Gast

Standard

Preis für die Gläser inkl 2 Dichtungen mit Rabatt 135€. Finde ich ganz schön heftig!
Hier einmal kurz beschrieben wie man das leicht hinbekommt.

Beide Stecker hinten am SW abziehen (Xenon)
Beide Blinkergehäuse demontieren
Die Zierblende unter dem SW von unten her ausclipsen geht recht einfach,
die oberen zwei sechser Muttern am SW losdrehen, ggf . auch die beiden Kreuzschlitzschrauben davor auch demontieren.
Die Schiebeverriegelung rechts unten am SW lösen (hält den Kotflügel an der Ecke)
Frontstoßfänger demontieren (es reicht wenn er etwas nach vorn abgelegt wird man muss nicht alle Kabel und ggf. auch nicht die SW-Reinigungsanlage abklemmen)
Unter dem SW sind nochmals zwei sechser Schrauben (Schlüsselweite 10mm), diese demontieren und schon kann man den SW entnehmen.
Am Rand des Gehäuses befindet sich noch ein kleiner Zierrahmen mit Gummidichtung dieser kann auch ganz einfach ausgeclipst werden.

Die Gläser sind mit einigen Spannklammern befestigt diese mit einem kleinen Schraubendreher ausclipsen, nun kann man die Scheibe entfernen.
Die Reflektoren (alles was Verchromt ist) bitte nicht mit den Fingern berühren da sich sonst Fingerabdrücke nur schlecht entfernen lassen. Am besten feine Baumwollhandschuhe anziehen. Die Linse habe ich dann mit einem sauberen Baumwolltuch (Antibeschlagtuch) abgerieben/gereinigt. Jetzt die neue Dichtung einsetzten und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren! Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Wichtig man sollte versuchen die Verschraubung wieder auf die alten Abdrücke zu setzen (SW Einstellung)
Danach umbedingt SW am Einstellgerät überprüfen und ggf. Einstellung ändern!
  Antwort Mit Zitat antworten