Thema: Elektrik Funkfern Bedienung Einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 14:05   #18
sporky
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Graf_Bobby Beitrag anzeigen
Die weissen langen Dinger sind die ABS Sensoren

Anhang 30682 Die Dioden werden im Kabel verbaut. Sprich; Kabel durch schneiden dann die Diode entweder einlöten oder mit einer Klemme befestigen(Isolieren nicht vergessen ). Wie rum die Diode eingebaut werden muß sieht man am grauen Strich der Diode. Die Stromrichtung ist immer vom Steuergerät weg. Die Kabel vom Steuergerät der FFB Sind lang genug sodas man die Kabel auf der hälfte durchkneifen kann. Aber nicht alle Kabel, nur die wo auch eine Diode gebraucht wird.
Diode bei Conrad 3x Artikel-Nr.: 162442 - 62 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link

Die Arbeitsrelais haben an der Unterseite vier Kontakte. Zwei kontakte steuern das Relais, wenn man plus und minus anlegt wird der kontakt der anderen beiden anschlüsse geschlossen.
Anhang 30683
Relais bei Conrad 2x Artikel-Nr.: 840629 - 62 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link

Das Umschaltrelais haben an der Unterseite fünf Kontakte. Zwei kontakte steuern das Relais, wenn man plus und minus anlegt. Die anderen drei Kontakte ist einmal der eingang und zweimal der ausgang, ein ausgang ist durchgeschaltet im ruhezustand. Gibt man strom auf die Steuerleitung schaltet das Relais um und der andere Ausgang ist durchgeschaltet, der erste ausgang ist dann getrennt.
Anhang 30684
Umschaltrelais bei Conrad
Artikel-Nr.: 504352 - 62 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link

Ich hoffe das ich ein kleinbischen weiter helfen konnte
Gruß Guido
Sehr hilfreich, spart mir jetzt die Suche nach den Teilen!
Danke!
Muss da demnächst auch noch bei, mich grault es jetzt schon.

Ich verbaue allerdings diese FB:

sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten