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Alt 09.02.2008, 23:23   #6
Stone
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Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Das es sowas gegeben hat kann ich mir schon vorstellen aber nicht Offiziell bzw für Deuschland... Den Jaguar XJ40 gab es z.B. auch als kleinste Variante mit 2.9L Motor aber nicht für Deutschland da war der 3.6er und dann später der 4.0er bestimmt. Aber welchen Motor hatten dann der 725i??????
Der 2,9-er Jaguar wurde auch in Deutschland verkauft, noch nicht mal so selten.

Beim XJ 40, war das das Einstiegsmodell unter dem 3,6 Liter, der 2,9-er wurde
hinten auf dem Deckel einfach XJ 6 genannt.

Wurde dann ab 1990 vom Facelift XJ40 abgelöst, der große 6 Zylinder hatte dann 4 Liter und 222 PS, der Einsteiger 3,2 Liter (XJ6)

Die bei Jaguar hatten derzeit eine etwas seltsame Designpolitik, so hatte der XJ 40 mit 3,6 oder später 4 Liter (Souvereign) große rechteckige Scheinwerfer. Die Einstiegsmodelle hatten Doppelscheinwerfer, genauso wie das Topmodell XJ 81 mit 6 Liter Zwölfzylinder, der den XJ 12, Serie 3 ablöste und nur 1993 und 1994gebaut wurde.
Wie gesagt, alles very british.

"Gott schütze und vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Engalnd sind!".Hat der Mensch beim Bosch-Dienst immer über meine 12-Zylinder gesagt.

Allerdings zu Unrecht, hatte nie ernsthafte Probleme!
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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