Zitat:
Zitat von Rolfi
@ netjoker
Auf Drehzahl muss ich mal achten, gebe Bescheid. Ich starre immer nur auf den Tacho, passiert so zwischen 80 - 60 bei Gaswegnahme, ausrollen. Auf Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten auch keine Probleme.
Als "knallen" kann ich das bei mir nicht bezeichnen. Das Auto kommt zeitweise arg ins Ruckeln, Getriebe versucht zu schalten, zwei- dreimal, Drehzahl rauf - runter, dann ist der niedrigere Gang drin. Auch wenn es nicht knallt ist es ein unangenehmes Gefühl.
Gruss, Rolf
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Hmmm... scheint anders zu sein als bei mir. Meiner haute die Gänge quasi ohne zu "kuppeln" rein. Die Hinterachse hat dann einen bösartigen Ruck ausgelöst, manchmal haben sogar die Räder gequietscht, besonders lustig bei Regen oder glatter Fahrbahn. Ja, achte mal auf die Drehzahl bei der das passiert. Meiner ist vor dem LMM-Tausch immer sofort auf 500 abgesackt, wenn ich beim Rollen das Gas weggenommen habe. habe dann zuletzt das fas immer minimal gehalten um dem Rucken vorzubeugen. In deinem Fall könnte ich mir auch verstopfte Filter, defekte Druckkolben oder eine ähnliches Getriebeproblem vorstellen. Würde dir mal die Generalüberholung bei ZF in Dortmund oder bei Forumsmitglied "Hydromat" empfehlen, je nach Entferung. Kostet so um die 350,- Euro, wirkt aber Wunder.