Thema: Bremsen 4 Kolbenanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 19:16   #24
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Zitat:
Zitat von kasi22 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mir von unserem Schlachter in Wiesbaden 4 gebrauchte Sättel vom V12 geholt ,diese komplett überholt und mit den Potection Scheiben verbaut .
So habe ich das auch gemacht. Scheint ja mittlerweile ein blühendes Geschäft mit Bremssätteln zu werden...

Zitat:
und einen Satz EBC Red zum Preis von 180.- für alle 4 Beläge .
Magst uns nicht mal die Quelle verraten? Ich würde die auch gern mal ausprobieren, nachdem die originalen von BMW mittlerweile jenseits von Gut und Böse sein.

Zitat:
War anfangs nicht besonders zufrieden, da permanent ein sehr weiches Pedal zu beklagen war das auch mit entlüften nicht weg ging .

Nach 3000KM aber waren sie scheinbar eingefahren und jetzt bin ich voll überzeugt !
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Insbesondere weil ich in dem Zusammenhang auf Stahlflex umgerüstet hatte ware ich ziemlich enttäuscht. Mittlerweile hat sich das aber gegeben. Klarer Druckpunkt und super Verzögerung.

Interessant wird es aber noch mal, wenn die Scheiben einen Steg am Außenrand haben und das Wasser nicht mehr so gut ablaufen kann. Da bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich wird man die Scheiben mal abdrehen müssen.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten