Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 08:20   #3
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

wie man dem einzigsten bei BMW existenten Stromlaufplan des 745 ab 83 entnehmen kann, ist an dem Turbo-Motor nie etwas geändert worden, was bei BMW sehr selten ist, irgend ne Strippe wird sonst immer umgepolt.

Alle Steuergeräte für das Modell sind also tauglich, weil an den Anschlüssen für den Motor nie auch nur ein Kabel geändert wurde..

Bei Inbetriebnahme vom Turbo-Motor immer daran denken, daß der Zundfunke durch das Klopfgeräte-Steuergerät läuft, immer dort mit der Fehlersuche beginnen. Defekt ist meistens nicht das große Motronic Steuergerät, sondern das Klopfsensorsteuergerät.

Und nicht vergessen, sofort das Automatikgetriebe rausschmeißen. Anders ist nämlich Lahmarschig.

MFG Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten