Hallo Peter,
danke schonmal für deine schnelle Antwort!
Nein

wir bauen nicht reihenweise selbst Gasanlagen ein (schön wärs). Es geht bei mir persönlich darum,
erstmal meinen Wagen (und Volkers natürlich) umzurüsten und
dann evtl. ein Geschäft daraus zu machen.
Ich bin selbständig in der Fahrzeugbranche, habe die Möglichkeiten und auch die Kenntnisse, um solche Umrüstungen durchzuführen - es wäre auch nicht die erste - und liebäugle schon mit dem Gedanken, vielleicht etwas daraus zu machen, denn einige Kunden hätte ich auch auf Anhieb.... Eine Prüfstelle, die mir die Anlagen abnimmt habe ich auch. Es ist übrigens ein Trugschluß, daß es dabei Schwierigkeiten gibt - zumindest wenn man die Vorgehensweise kennt und sich an die Regeln hält.
Das alles steht aber noch in den Sternen, denn um etwas Neues anzufangen, müßte man erstmal die Zeit haben, das auch einzuführen...schließlich kann ich nicht einfach ein paar Anlagen einkaufen und loslegen, wenn dann müßte das schon richtig angefangen werden.
Was ich auf keinen Fall möchte, ist der Einbau bei irgendeinem Umrüster, den ich nicht kenne und der für teures Geld nur Pfusch macht. Ich meine - ich fahre momentan noch Opel- da muß ich auf den Korrosionsschutz schon achten

, sondern ich verlasse mich bei allen Arbeiten am Auto am liebsten auf mich, dann weiß ich, daß es anständig gemacht ist. Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, in Autos in Preisklassen zwischen 1000 und 5000 Euro eine Umrüstung für 3000 Euro zu stecken....wenn ichs selbst genauso gut oder besser kann....
Zu der Anlage: Eine "Stag" ist keine exotische Anlage. Diese Dinger laufen tausendfach zuverlässig und ich hätte absolut kein Problem damit, mich auf diese Teile auch zu spezialisieren - vor allem weil auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Und für die E32 oder maximal E38, um die es bei uns geht, reichen diese Anlagen allemal. Elpigas verkauft nur scheinbar diese Anlagen unter Phantasienamen wie "Nicolaus"

- warum auch immer....
Die großen Importeure/Großhändler, die die bekannten Marken verkaufen, würden sich gar nicht mit uns befassen. Ob es daran liegt, daß wir vielleicht höchstens 10 Anlagen im Jahr brauchen, oder daß ich
noch nicht die notwendigen Schulungen habe, um Gasanlagen
kommerziell einzubauen, weiß ich nicht.... ist mir eigentlich auch egal, damit brauche ich mich nicht zu befassen, weil es zunächst nichts bringt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen

"sachdienlichen"

Hinweis zu einem Händler geben kann, der nicht gleich meine Blutgruppe wissen will, bevor er Geld verdient...
Grüße
vom Micha