Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 18:18   #8
kawa3005
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Unser erster E65 Modell 2001 735i hatte in der Tat ein schweres Leben. In den ersten 2 Jahren unzählige außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Auch wenn sich BMW wirklich sehr viel Mühe gegeben hat und uns manches Entschädigungs- Schmankerl in Form von Fahrsicherheitstraining oder Freikarten für Diverse Motorsportveranstaltungen abgegeben hat .. aber … So richtig Fehlerlos ist das Fahrzeug bis Ende nicht gelaufen.

Das nächste Modell 730D 2005 war ein Fahrzeug erste Güte. Innerhalb von 43000 km nicht die kleinste Fehlermeldung oder sonst ein Defekt.

Der dritte ist ein Facelift 730D Modell 11.2007 und hat bis jetzt 4500 km ohne Mucken abgespult.

Alle oben genanten Fahrzeuge habe ich aber nicht als Neufahrzeuge übernommen sondern als Gebrauchte Dienstwagen die Max. 6 Monate zugelassen waren und 4000 km auf dem Tacho hatten. Also kann sein das die ersten Mängel schon behoben wurden.