Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2002, 15:01   #7
Umbrella
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2002
Ort: Im Norden
Fahrzeug: VW Corrado VR6
Standard

Wenn Du Dir den Fahrzeugcheck selbst zutraust, besorg Dir den aktuellen TÜV-Bericht, o. ä. Dort findest Du z. B. eine Checkliste, worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte. Gibst´s bestimmt auch irgendwo im Web. Zusätzlich kannst Du ja ggf. mal bei ´nem BMW-Händler nachfragen, worauf man konkret beim Modell Deiner Wahl zusätzlich noch achten muss.

Sollte Dir das alles zu blöd sein, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, während der Probefahrt z. B. beim TÜV ´reinzuschauen (ich glaube man braucht einen Termin). Die können einen Gebrauchtwagencheck vornehmen. Der ADAC und die Dekra bieten solche Dienste ebenfalls an, die aber logischerweise nicht umsonst sind (ist das Geld aber wert).

Ein persönlicher Typ von mir: Fahr mit dem Wagen bei der Probefahrt mal in die Waschanlage. So kannst Du feststellen, ob der Wagen ggf. "nicht ganz dicht" ist. Es ist nichts beschissener als Wasser im Wagen.....besonders im Winter!!

Bezüglich der Kilometerleistung (echt oder gefälscht) geben Dir auch die Angaben über die Vorbesitzer ggf. eine kleine Hilfestellung. In der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Renter oder ein namenhafter Betrieb (Firmenwagen) kein Interesse daran hat, den Zählerstand zu manipulieren..........

Viel Erfolg!
Umbrella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten