Mahlzeit,
nachdem jetzt in den letzten Wochen ein bißchen was dort gemacht wurde, will ich mein Lob auch gern hier aussprechen.
Situation vorher war das allseits berüchtigte Flattern an der Vorderachse, nicht immer reproduzierbar, aber öfters ziemlich heftig. Außerdem ein leichtes Quietschen im Motorraum, im Bereich der beiden Riemen der LiMa und des Klimakompressors.
Die beiden Riemen wurden abgehört und getauscht, damit war dieses Problem bereits erledigt und als Fehlerquelle für das Flattern wurden die Druckstreben identifiziert. Diese wurden dann ebenfalls getauscht, nebenbei noch ein Reifen galvanisiert, weil eine Schraube drin war, daß er die ihm verbleibenden Kilometer noch gar überlebt, und so war letztlich auch dieses Problem erledigt.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß Fehlerquellen und Ursachen immer so treffsicher lokalisiert werden, aber gerade bei dem Vorderachsflattern ist das bekanntlich immer so eine Sache. In diesem Fall hingegen war dies kein Problem und so herrscht nun wieder vollständige Ruhe in der Achse, trotz der Holz-Winterreifen.
Alles in allem war der Spaß natürlich BMW-typisch nicht billig, aber Arbeitsleistung und Service stimmten, inklusive Einsatz eines Mitarbeiter-Arms.
