Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 07:51   #152
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von Kawa-z1 Beitrag anzeigen
Hallo lieber fcat.

Ich gönne jedem alles. Mir doch völlig egal wer was hat. Bin auf keinen neidisch noch sonst irgenwie mißgünstig gestimmt.
Aber, wenn ich in diesem Forum diverse Beiträge lese, fragt man sich doch sicherlich woher dieser ganze "Reichtum" kommt!?!?!
Wenn ich nur alleine meine eigenen Unterhaltungskosten anschaue, frage ich mich wie jemand der grad das Arbeiten gelernt hat sich solch in Auto überhaupt leisten kann.
Oder steht es aus Kostengründen täglich bis auf Sonntag in der Garage?
Der Polo tuts ja auch noch.......und Mami und Papi sponsoren ordentlich......
Ok, es gibt immer Ausnahmen. Die haben entsprechende "Stellungen" oder "Glück" im Leben gehabt. Warum auch nicht. Wie gesagt: Gönne jedem alles....
Ich muß mit dem was ich selbst erreicht habe klarkommen. Und das klappt ganz gut.... Jedoch muß ich trotz meines Einkommens, das sicherlich nicht zu den schlechtesten zählt, immer wieder auf die Kosten schauen. Und da wird es doch manchesmal etwas eng. Dazu fahre ich auch entsprechend im Monat nicht wenige Kilometer. Anders gesagt: Die Spritrechnung beläuft sich so manchesmal jenseits der gut und böse Grenze. Plus Verschleiß......
Wenn ich nur ein Viertel bis die Hälfte bei unseren Fans in betracht ziehe, wovon leben die denn dann noch? Oder verfügt hier jeder mindestens über 5000 Euronen netto?
Vielleicht gehörst du zu den besser Besohlten. Gönne ich dir. Nicht mein Problem!!
Aber da du mich als skeptischer Mißgünstling beschimpfst, muß bei dir echt der Neid ausgebrochen sein. Und das da du in deinem Profil "GmbH-Geschäftsführer" stehen hast. Aber als Selbstständiger hat man gerne Leasing. Alles wegen der Steuer.......... Und danke für die Aufklärung über die Zulassungsbescheinigung..................
Ich will es mal nicht ausufern lassen........
Noch nen netten Abend.
MfG
Hey Kawa,

war nicht als Beschimpfung gemeint, nur als ironisch-witziger Spruch - sorry, wenn es anders ankam.

Zugegeben, manchmal frage ich mich angesichts schätzungsweise 20-jähriger Jungspunde in sündteuren Autos (vorzugsweise M5, Porsche TiefUndTeuer etc.) auch, ob die Knaben gerade in Papas Auto unterwegs sind oder letzte Woche einfach im Lotto gewonnen haben. Ich gönne denen das auch - manchmal allerdings mit der Frage im Hinterkopf, welchen Einfluß das auf das Image des Autos hat.

Was mich selbst angeht, so waren mir schöne Autos immer wichtig, und ich habe relativ schnell herausgefunden, dass man schöne Luxussänften, die in die Jahre gekommen sind, zu einem Spottpreis erwerben (aber NICHT unterhalten) kann. So habe ich denn damals einen 10 Jahre alten Jaguar XJ12 gekauft, binnen eines Jahres den dreifachen Anschaffungspreis in Reparaturen gesteckt und eine Lektion gelernt - dann kam der E38, da war das Verhältnis schon umgekehrt. Und mit ein bisschen sparen und einer gut laufenden Firma bin ich mittlerweile eben beim E65 angelangt - aber eben nicht geleast und nicht über die Firma gekauft, weil Fahrtenbuch schreiben lästig ist (vor allem, wenn man eben doch auch viel privat unterwegs ist und es somit auch nichts bringt) und die Dienstwagensteuer dank hohem Listenpreis voll zuschlagen würde - so zahle ich mir lieber die Kilometerpauschale für Dienstfahrten aus und kann dafür soviel privat durch die Gegend fahren, wie ich will. Zu meinem großen Glück muß ich nicht jeden Cent zweimal umdrehen und bin deswegen einigermaßen entspannt, wenn mal was kaputtgehen sollte (abgesehen davon habe ich noch EuroPlus....) - hoffentlich bleibt das immer so.

Es gibt sicher auch einige, denen ein schönes Auto einfach wichtig ist und die deswegen eher an dieser Front investieren als in eine Bang&Olufsen-Anlage oder eben andere Sachen, in die mancher VW-Fahrer vielleicht Geld steckt - und das ist ja auch völlig valide, schließlich muß man bei BMW ja nicht ein bestimmtes Einkommen nachweisen, um einen 7er kaufen zu dürfen.

Übrigens: Das schönste Auto, dass ich je hatte, war nicht der 7er, sondern ein 1957er Wolseley (die Rechte an der Marke liegen mittlerweile bei BMW). Komplettes Holzarmaturenbrett, Leder, das dem Merino in nichts nachsteht, und ein Fahrgefühl wie bei Miss Marple. Ok, gefühlte 240 Meter Wendekreis und eine Schaltung wie ein Stabmixer, aber man muss Kompromisse machen
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten