Zitat:
Zitat von 740LPG
was haben die 3 gemeinsam?
es sind deutsche Wagen von ende 80er bis anfang 90er und alle 3 gibt es ausschliesslich mit - sagen wir mal einigermaßen dampf unter der Haube.
Leztens hab ich mir mal ein V8 aus der nähe angesehen und dachte naja...
dein e32 sieht schon besser aus!!!
etwas altbackene Optik inzwischen, e32 dagegen dezent klassisch zeitlos sportlich
auffällig kurzer Radstand im verhältnis zur gesamtlänge
unangenehm detail-kantig wirkendes Cockpit
was meint ihr zu den optiks
hat jemand erfahrungen mit den 3 Wagen. Fahrverhalten usw.
|
tja, es jat jeder was für sich .. kann mir gott sei dank ne echte meinung erlauben, da ich quasi alle gefahren bin!
Der Senator hat nur 2 ernsthafte Probleme, die ihn trennen von nem SEHR gutem obere Mittelklasse-auto:
- etwas vermehrter Rostbefall!
- Topmotorisierung ist ein "nur" 3.0 24V
.. der 3.0 24V ist aber ein sehr guter Reihensechszylinder der ausgesprochen gut geht, dabei wenig verbraucht und ruhig läuft, ganeu sowas hat BMW leider in dieser zeit versäumt
der innenraum ist zwar nicht der aller edelste, aber ein Audi 100 sieht nicht anders aus ....
die zuverlässigkeit ist gut, nicht anders als bei BMW und gar etwas besser als Audi. der opel hat heckantrieb

und ihn gabs auch als 5-gang-schalter und sogar mit sehr guter ausstattung
der audi V8 ist wiederum ganz anders, er ist ein wenig der exotische dampfhammer mit ner ganz eigenen (allrad)-charakteristk. er kling gut aber ist auch durstig und die ET preise sowie wartungskosten sind megahorrend ... sind noch über denen das 750i einzuordnen. aber der Audi V8 hat was spezielles, er ist so in seiner struktur einzigartig, mit allrad und selbst bei 280 PS noch mit scharfem 6-gang-getriebe zu haben und damit so schnell wie der 100 PS stärkere BMW 850CSi ....
der E32 ist dazu im vergleich der souveränste ... er ist als 735i ein Senator 24V konkurrent und als 740i/750i nen Audi V8 konkurrent.
unterm strich ist der E32 immer besser. aber Senator und V8 sind cool und selten, kann man sich auch mal antun, damit man die unterschiede kennt!