Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 23:07   #8
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BodenE32See

Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
Standard

Denke, der E32 ist die beste Wahl - klar, sind hier ja auch im 7er-Forum
Der E32 macht einfach den hochwertigsten Eindruck, vor allem wohl das sicherste Fahrwerk auch nach vielen Jahren - gewisse Pflege und Wartung vorausgesetzt.

Zum V8 kann ich nichts sagen - nur soviel: Ich wollte vor einigen Jahren auch mal einen kaufen, wir wurde aber von KFZlern abgeraten und diverse Gebrauchtwagentests waren auch nicht wirklich positiv...(hoher Spritverbrauch, geringe Zuverlässigkeit etc...)

Ich konnte mal einen Senator B 3,0 24V ein Jahr lang "testen" - ich fand den super - 204 PS, Mäusekino (LCD-Tacho), Automatik, dann noch in dem senatortypischen Aubergine-Metallic...Sehr komfortable Reiselimousine - Verbrauch 10l/100 km Super, hatte aber 3 grosse Schwächen: 1. ROST , 2. Verarbeitungsmängel (FH defekt, BC ging nach den Gezeiten, Sitzheizung defekt usw...), 3. nicht wartungsfreie Steuerkette (sollte beim 24V nach 120.000 km gewechselt werden ansonsten passiert das was mit dem von mir beschriebenen passiert ist - Steuerkette gerissen...)

Der Senator liess sich gut fahren, aber mein damaliger E32 735i war auf jeden Fall flotter und um Welten besser verarbeitet - der Senator ist eher ne Sänfte gewesen...

Gruß,
BodenE32See
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten