Zitat:
Zitat von Pati
Hallo Matthias, warum willst Du den den tollen A4 in den Du Deine Mappe bequem rein bekommst, durch einen 7er ersetzen?
|
Ich will ihn ja nicht sofort ersetzen, plane aber für 2009 eine Ersatzbeschaffung, weil der A4 dann sechs Jahre alt wird und etwa 200.000 km gelaufen sein wird. Aus grundsätzlichen Erwägungen sollte es ein etwas größeres Fahrzeug werden, und vor allem deutlich besserer Federungskomfort. Das ist der einzige große Schwachpunkt am A4, dass der einfach zu hart ist. Und weil ich meine, dass man im kommenden Jahr vermutlich den E65 als Jahreswagen wegen des Modellwechsels besonders günstig kriegen wird, habe ich den auch mit einbezogen. Zumal BMW zum Kreis meiner Auftraggeber gehört und ich weiß, dass man da leicht schief angesehen wird, wenn man mit vier Ringen oder einem Stern statt einem Propeller erscheint. Den 5er schließe ich aus, weil er mir weder von innen noch von außen gefällt.
Kann aber auch sein, dass ich mich für einen A6 Avant entscheide. Jedenfalls möchte ich ein sicheres, komfortables Fahrzeug haben, bei welchem ich gute Chancen habe, ihn wieder sechs Jahre und 200.000 km weitgehend problemlos bewegen zu können, und das möglichst gerade noch wirtschaftlich. Also Sechszylinder-Diesel. Zumal ich damit rechnen muss und möchte, dass im nächsten Sechsjahres-Zyklus doch endlich mal ein passendes weibliches Wesen in mein Leben tritt und irgendwann der Zyklus ausbleibt. Daher sollten Platzreserven vorhanden sein.
Und wenn man sich irgendwann nicht entscheiden kann, weil einem beide Fahrzeuge sehr gut gefallen, macht man sowas eben von solchen Kleinigkeiten wie dem Platz für eine Schreibmappe abhängig... :-)
Matthias