Na, dann will ich es dir mal erklären....
Wenn ein netter Mensch wie ich

mal vergisst seine KFZ-Steuern zu zahlen, dann kommt gleich ein schrieb vom Amt....wenn die Herrschaften Gewerbsmäßig KFZ verkaufen, dies nicht anmelden bzw. die Fahrzeuge schwarz " UNVERSTEUERT" unter den Augen der Öffentlichkeit verkaufen ( du siehst, 2xSteuer!) dann mag ich das so halt als Vergleich hinstellen...
Damit tue ich wie immer MEINE MEINUNG Kund, ob das jetzt der absolut passende Vergleich ist oder nicht....
Ebay sollte da einen Riegel vorschieben, damit so deppen nicht immer damit durchkommen...oder es einfach mal dem FA melden...
Und Garantie, tja, damit bin ich au net einverstanden, da sollte es eine Baujahr bzw. Kilometerbeschränkung geben....Die "Garantie" giltet übrigens auch bei Privatleuten, wenn die Sachmängelhaftung im Vertrag nicht ausgeschlossen ist...und wenn ein Händler diese ausschließt(ausser bei Oldtimern) dann hat er sogar 1 Jahr lang die Beweislast!!! Nicht wie sonst 6 Monate ...
Handle übrigens auch mit KFZ, aber NUR AN RICHTIGE OFFIZIELLE HÄNDLERKOLLEGEN !!!!!
Oli