Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  CGN-Olli
					 
				 
				Nur eins nicht vergessen, eine veringerung der Spannung Primärseitig hat immer eine Stromerhöhung zur Folge (Primärseitig zu vernachlässigen), allerdings kenne ich das von unseren Neon-werbeleuchten das bei einer Unterspannung von 3-5% schon Fehlfunktionen auftreten und sogar ein Neon-Trafo mit Elektronischer Taktung den Geist aufgegeben hat. 
Fazit: um ärgerliche Ausfälle oder Defekte zu vermeiden würde ich mir eine Spannungsfreigabe vom Hersteller geben lassen das die EVG´s auch mit zb. 10V betrieben werden können. 
			
		 | 
	
	
 
Stimmt 100%. Einen EVG hab ich jedoch getestet mit 7,5V während 5 Tagen - alles funzte perfekt bis zu der letzten Minute.  Was natürlich nicht beweist, dass die nächste Minute etwas nicht passieren wird -
Aber mit 5 Tagen (und hoffentlich mehr) hab ich schon eine zumutbare "Reserve" - 120 Stunden mit Standlicht an bedeuten für mich hier in Frankreich mind. 50000 km.
Gruss