Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 08:39   #110
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Wie kann ich das Klangregelnetzwerk im AV-Modus aktivieren ?

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Ich erkläre es nochmal so:

Im TV-Modus des VM auf den Programmplatz "AV" hat man mit dem Modul Stereoton. Hat man ein bilderzeugendes Gerät (z.B. einen DVD-Player) hat man dann auch das dazugehörige Bild auf diesem Kanal.

Man muss sonst nichts ein- oder umstellen; d.h. nur auf den "AV"-Kanal umschalten - fertig.

Den Ton kann man dabei genauso einstellen, wie sonst auch, d.h. über den Bordmonitor und die MFL-Tasten.

Bei dem Modul geht's um den Stereo-Ton. Mit der Steuerung des externen Gerätes selbst (z.B. eines Ipod oder eines DVD-Players etc.) hat das Modul nichts zu tun. Das ist eine andere Baustelle.

Gruß,
Stephan
ich bekomme bei meinem 750i 3/2001 das Klangregelnetzwerk (Bass/Höhen/Balance...) zwar im Radio und Kassettenmodus über die entsprechende Taste am Bordmonitor aktiviert, jedoch nicht im AV-Modus: weder für eingebautes Analog-TV noch bei der Bild&Ton-Fondeinspeisung meines DVBT-Empfängers. Die Frage ist:

- geht das doch irgendwie ?
- ändert sich an dieser Situation etwas, wenn Dein Stereomodul dazukommt. Ich würde nämlich gern damit im Zusammenhang auch die Bass/Höhenanhebung benutzen wollen.

siehe auch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/836790-post7.html

Geändert von Sinclair (28.01.2008 um 13:50 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten