Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 06:19   #181
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Dark750 Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

hier schon mal ein paar Bilder, wie du siehst habe ich sie genau nach dem orig. Kunststoffteil gedreht, am Kunststoffteil siehst du auch denn Simmerring denn man nicht ohne zerstörung des Teils rausbekommt.

Gruß Andreas

Haben gestern bei mir getauscht. Aber nicht gegen das Aluteil von Dark dass er gedreht hat. Wollten zunaechst nur die 2te Dichtung tauschen, wie in dem Link zu Cardone oben angegeben. Haben dann aber festgestellt, dass der Pin doch leichte Laufspuren hatte.
Deshalb hatte ich noch komplett als Reserve Master Cylinder und den BKV von meinem 750 aus 10/88 parat. Den demontiert, Dichtung getauscht (auch hier wieder nicht alles identisch wie an dem Teil aus dem 11/88 produzierten, Herstelldatum des BKV habe ich aber nicht).

Den Simmerring aus dem Kunststoffteil haben wir in unserer Presse herausgedrueckt. Wir glauben, dass fuer die Abdichtung die 2te Abdichtung und dieser Simmerring am wichtigsten sind. Das schwarze Plastikteil kann ruhig etwas lecken Aussen an der Dichtflaeche, dafuer ist ja dann der 2te Dichtring da.
Mal schaun, an dem einen 750 sind es jetzt 2 Wochen, der andere war an einem E31 850, auch 2 Wochen, und meiner seit gestern drin. Bisher leckt noch nichts

Von Cardone aus USA noch keine Antwort zwecks Generalueberholungsangebot. Ich wollte das mal testen und meinen alten da hin schicken, auch den Hauptbremszylinder.

Wir werden schneller, Ausbau hat 2 Stunden gedauert, Einbau und Reparatur natuerlich laenger, inkl. Bremsen entlueften. Da geht ja auch bei dem DIYer viel Zeit drauf wegen dem Aufbocken.
Hatte meinen mit hydraulischem Wagenheber auf 4 Boecke gestellt, das geht dann schneller.
Entlueften: speziell bei ASC+T: sehr vorsichtig sein, das dauert unendlich lange, bis da die ganze Luft raus ist! Bentley Reparaturhandbuch lesen.