Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Ganz bestimmt nicht.
Alleine schon durch das Mehrgewicht beschleunigt jeder Allradler schlechter als ein modellgleicher Hecktriebler - vorausgesetzt der Heckgetriebene bekommt vollen Grip, was bei trockener Fahrbahn kein Problem sein sollte. In den hier zu Lande herkömmlichen Leistungsklassen sowieso nicht.
Wo sollte ein Allrad Verschließvorteile gegenüber eines Hecktrieblers haben?
|
Deine aussage gewint auf dem Stammtisch aber nie auf der Straße.
Ich meinte eigentlich mit der bechleunigung bei schlechter fahrbann nass bzw glatt. Wie du schon sagst ab 200ps sogar weniger ist für ein Heck oder Front triebler bei volgas sehr schwer vollen Grip zu bekommen da ist meistens allrad überlegen. Du musst nur sämtliche beschleunigungswerte anschauen z.b.Audi (ok ein fronttriebler aber der unterschied ist enorm)
Es gibt kein Verschließvorteile für den Allrad aber auch keine nachteile das wollte ich damit sagen.
Na ja jedem das seine ich mag beide Autos
m.f.g.franki