Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2008, 21:43   #2
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Vielleicht noch ne kleine Ergänzung:

Um den Umbau tüvtauglich zu machen müsste ich noch das DSC in Gang bringen (elektr. vs mechanisches Gaspedal)... dazu brauch ich ein neues Steuergerät (400-1000 €, evtl. neu nötig).

Dann müsste ich wohl die Bremse umbauen (Scheiben und Beläge vorne bräucht ich dazu neu... Kosten keine Ahnung, vielleicht 200 €)

Inkompatibilität der Schlüssel... alter Schlüssel vom Benziner und neuer vom Diesel. Im Moment ein Schlüssel im Zündschloss und ein anderer in der Ringantenne -> dann funzt die Fernbedienung der ZV nicht. Schwer zu lösen, evtl mit neuem EWS-Steuergerät (300 €?)

Die Batterie ist defekt... müsste ne neue her.

Das Bordmonitorradio ist hinüber (hatte Tonaussetzer, zum Schluss komplett stumm)

Erstellen eines neuen zentralen Kodierschlüssels... wegen Inkompatibilität altes Kombiinstrument und neue Airbaggeneration, Fehlermeldung Getriebenotprogramm, weil kein Automatikgetriebe mehr da.

Mir fällt sicher noch was ein, was zu lösen wäre

Ich denk 2000€ müsste ich reinstecken um ihn endgültig und 100%ig fit zu machen.

Geändert von Treckerfahrer (27.01.2008 um 22:32 Uhr).
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten